Heineken Logo

Heineken mit neuem Unternehmensauftritt

Heineken Logo

Die Heineken Gruppe hat sich eine neue visuelle Identität zugelegt. Der Wechsel, so das Unternehmen, „reflektiert die signifikante Veränderung“, die bei Heineken in den letzten 10 Jahren stattgefunden habe. „Die neue Identität grenzt sich bewusst von der Heineken-Marke ab. Dadurch spiegelt sie besser wieder, wer wir sind und welches Unternehmen wir morgen sein werden“, so Firmenschef Jean-François van Boxmeer.

Heineken Logos

Im Mittelpunkt des erneuerten Erscheinungsbildes steht der nunmehr in Großbuchstaben gesetzte Firmename HEINEKEN, der gemeinsam mit einer Neuinterpretation des roten Heineken-Sterns das Firmenlogo bildet. Die Schreibweise ermöglicht fortan eine Unterscheidung zwischen Marken- und Unternehmensauftritt, zudem ist sie eine Reminiszenz an die ursprüngliche Schreibweise des Unternehmens im Gründungsjahr 1864. Bei der HEINEKEN Brauereigruppe sind mehr als 70.000 Mitarbeiter beschäftigt. Das Portfolio umfasst mehr als 250 Marken.

Heineken Corporate Design

Von dem Wechsel unberührt bleibt das Design der Biermarke Heineken, die zuletzt im Jahr 2010 modifiziert wurde (siehe: Heineken Launches New Iconic Bottle across the Globe).

Heineken Flaggen

VBAT aus Amsterdam ist für das neue Corporate Design verantwortlich, das zuletzt im Jahr 2000 von EdenSpiekermann umfassend überarbeitet worden war.

16 Kommentare zu “Heineken mit neuem Unternehmensauftritt