Skip to content

FROH! Magazin #9

FROH! Magazin

„Ein Lichtblick im Blätterwald! Froh! ist feinfühlig, tiefsinnig und dabei so spielerisch. Ein modernes Magazin mit viel Herzblut und ohne Belanglosigkeiten. Und aus echtem Papier.“ [Deutschlandfunk]

Aus recyceltem Papier, wäre höchstens noch zu ergänzen. In der Tat ein feines Magazin, das es nun in der 9. Ausgabe gibt (Themenschwerpunkt Zukunft). FROH! ist ein Gesellschaftsmagazin, das werbefrei ist und von der Non-Profit-Organisation mateno e.V. (mateno.org) ins Leben gerufen wurde.

Verleger Michael Schmidt war so freundlich, 3 Exemplare für dt-Leser zur Verfügung zu stellen. Wer bis Sonntag den 27. Januar einen Kommentar anheftet, nimmt an der Verlosung teil.

Dieser Beitrag hat 118 Kommentare

  1. Ich glaube ja, dass diese Art von Magazin vor allem durch die Qualität des Gesamtprodukts, sprich: nicht nur Design, sondern auch das Papier und den Druck, überzeugt. Bei der ästhetischen Wahrnehmung spielt schließlich die Haptik eine wichtige Rolle, selbst wenn sie hier nur antizipiert werden kann. „Anschauung und Gefühl“ – damit hat Friedrich Schleiermacher das Prinzip von Religion beschrieben. Passt doch irgendwie, oder?

    (Empfehlenswert sind übrigens auch die Reisekataloge von Djoser Reisen GmbH, die man sich gratis zuschicken lassen kann. Sie sehen wunderbar aus und fühlen sich fast noch besser an!)

  2. Ja wunderbar positiv, schön bunt quadratisch, Verwertungstechnisch enorm neu, bestens beliebt, transparent, unterstützt alle basis-demokratischen Anstrengungen rückhaltlos, ist ein Durchbruch für Medienfreiheit und mediale Mitbestimmung, hilft allen sich besser aus zu drücken ist offen für alle Teilnehmer ,für kontroverse Stimmen für eine gewaltfreie nicht repressive, tolerante Diskussion, ist liberal, echt, nett, innovativ, szenisch, gemütlich, prosper, hilft die allgemeine Meinungsbildung positiv zu befördern, hilft den Menschen sich kennen zu lernen, hilft die Welt zui befreien und bald ist Ostern, …

  3. Langweilig schön – besser kann ich es nicht beschreiben.

    Früher war ich immer begeistert von einer solchen Aufmachung aber mittlerweile sieht man es überall.
    Auch in der Praxis ist es so – muss es mal schnell gehen soll aber gut aussehen Gestaltet man das Produkt wie wie das von FROH.

Kommentare sind geschlossen.

An den Anfang scrollen