Frisch im Netz – Juli 2009

Bundeskanzlerin | Persönlicher Webauftritt
Bislang wurde für den Auftritt der Bundeskanzlerin das Template-Konstrukt von bundeskanzler.de genutzt. Zur Amtseinführung wurden nur die Bilder und Texte von Schröder ausgetauscht und das Ganze ging dann online. Im Superwahljahr war es nun offenbar an der Zeit, dass Merkel etwas Eigenes erhält. Dazu gehören nun Flash, Video, Audio und ein Zugang zum Angebot Regieren kapieren, das es seit September 2008 gibt. |
Gruppe der FDP im Europäischen Parlament | Partei
Das Portal wurde grundlegend erneuert. Es bietet ausführliche Information zu den europäischen Themen und Standpunkten der Partei sowie den direkten Kontakt zu den FDP-Abgeordneten. Die Gestaltung der Internetpräsenz übernahm die Leipziger Werbeagentur RAUM II. |
joeys.de | Bringdienst
Frisch und knackig statt deftig und fettig. Der Bringdienst Joeys legt sich ein neues Image zu und hat kürzlich sein Webauftritt erneuert. Das Impressum weist pizza.de als für den Relaunch verantwortlichen Dienstleister aus. Konzeption mit Knoblauch und Design mit Käse. Na denn, Guten Appetit. |
Neue Digitale / Razorfish | Agentur
Bereits seit vier Monaten ist der neue Auftritt der Agentur im Netz. “Never stop…” lautet das Motto. Einen Raster im Hintergrund hat man mit SinnerSchrader gemein. Das wäre aber auch die einzige Gemeinsamkeit, denn ansonsten zeigt die Agentur in einem “echten” Auftritt was sie zu bieten hat. Schöne Optik. Schöne Haptik. |



joeys.de | Bringdienst
Neue Digitale / Razorfish | Agentur





[…] vor wenigen Wochen die Bundeskanzlerin einen neuen Webauftritt bekommen hat, wurde nun die Präsenz des Bundestages runderneuert. Neben […]