Skip to content

Frisch im Netz – Januar 2009

Relaunch - Frisch im Netz

Commerzbank Relaunch commerzbank.de | Finanzdienstleistungen

Seit wenigen Tagen zeigt sich der Webauftritt der Commerzbank verändert. Das neue Corporate Design wurde nun auf die erste, zentrale Site im Netz angewendet. Irgendwie sinnbildlich für die Entwicklungen in der Wirtschaft, dieses Logo mit schwarzen “Trauerrand”. Wer noch einmal das strahlend gelbe Logo sehen möchte, schaut sich die Privatkunden-Umgebung an, in der derzeit noch das Logo und das Design im alten Stil zu finden sind.

Relaunch MazdaMazda | Automobile

Weniger opulent als der Relaunch von Audi oder das Redesign bei Ford, dafür aber sehr gebrauchsfähig und aufgeräumt präsentiert sich der neue Webauftritt von Mazda. Früher von Syzygy betreut, ist der Webauftritt schon seit einiger Zeit in “englischen Händen”. Ich vermute eine Londoner Agentur hinter dem Relaunch, kann aber nichts näheres sagen.

Relaunch AEWAEW Energie | Energieversorgung

Die AEW Energie AG ist das grösste Energiedienstleistungsunternehmen im Kanton Aargau in der Schweiz. Seit dem 01. Januar ist der neue Auftritt im Netz. Verantwortlich für Design, Konzeption und Entwicklung zeichnet Namics. Die Bildwelt wurde von der Agentur Braintrain und Foto Basler aus Aarau realisiert.

Dieser Beitrag hat 13 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.

An den Anfang scrollen