Skip to content

Es gibt immer was zu erzählen

Hornbach Werbung – Werde eins mit deinem Projekt, realisiert von Heimat, Quelle: YouTube
Hornbach Werbung – Werde eins mit deinem Projekt, realisiert von Heimat, Quelle: YouTube

Eben den neuen Hornbach-Spot aus dem Hause Heimat im Fernsehen gesehen. Das Grinsen hält jetzt noch an.

Es soll Menschen geben, die beglücken Gott und die Welt stets mit ein und demselben Thema. Ob man will oder nicht. Junge Mamas erzählen vom süßen Wonneproppen, Autotüftler vom neu verbauten Subwoofer und Häuslebauer eben vom…

Dieser Beitrag hat 35 Kommentare

  1. Hehe den hab ich gestern auch gesehn. Find ich witzig.
    Daba daja yippie yippie yay!

    Auch wenns n bisschen offtopic ist, aber ich hätte mal ne Frage .. vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen.
    Is schon Jahre her da gabs mal son Werbespot:
    2 Kerle sind an nem See.. einer “schwimmt” in dem See und signalisiert dem anderen er soll reinspringen und das Wasser wär toll etc.
    Auf jeden Fall nimmt der andere Anlauf und macht nen astreinen Köpper vom Steg.
    Da steht der andere Kerl im Wasser auf, steht auf einmal nur noch bis zu den Knien im Wasser und lacht sich schlapp.

    Hat irgendjemand ne Ahnung wer damit geworben hat? War auf jeden Fall irgendne Versicherung (HDI?). Das Ding hat sich bei mir so eingebrannt.. aber ich find ihn nirgends (youtube etc)

  2. Ich finde diesen Spot auch sehr originell. Mal ehrlich, dass ist doch mal was, was uns allen fast täglich passiert. Ich finde, die Agetur hat das Thema sehr gut umgesetzt. Und wenn man sieht wie heiß hier diskutiert wird, ist die Werbung auf jeden Fall angekommen.

  3. @ Bernd

    Genau das ist der Sinn. Ob man nun negativ oder positiv auffällt,
    hauptsache man fällt irgendwie auf.
    Alles was sich im Mittelfeld bewegt, geht komplett unter und ist sofort aus unserem Kopf.

    Ich verstehe auch gar nicht, wieso manche hier keine Linie erkennen.

    Wenn sich einer z.B. diesen Spot anschaut, der sieht, das Hornbach schon immer
    versucht hat, aufzufallen – egal wie.

    https://www.youtube.com/watch?v=rpv4CJVPVAU

    Generell sind alle Dauertiefpreise-Spots so angelegt.
    Auch bei diesem Spot erkennt man, das der oben gezeigte Spot nur von einer Agentur kommen kann:

    https://www.youtube.com/watch?v=-Y25_xQsA5Q

  4. Ich persönlich finde den Spot ebenfalls sehr gelungen und witzig. Er hat erreicht, was er erreichen wollte – es wird über ihn gesprochen. Es sei dahin gestellt, ob man den Spot gut oder geschmacklos findet, er bleibt in den Köpfen der Leute, und das ist erstmal was zählt.

  5. […] weiß nicht, ob Ihr den neuesten Hornbach-Spot schon kennt. Ich habe ihn eben beim Design Tagebuch gesehen und wollte Euch den auf keinen Fall vorenthalten. Es geht um einen Kollegen im Büro, der […]

  6. @mulan:

    Genau das ist es, was falsch läuft bei diesem Spot: Man redet über den SPOT – aber wer assoziiert hier wirklich die Marke HORNBACH auf eine positive Art und Weise? Meiner Meinung nach ein typischer Fall von “Kunden-Anliegen tritt hinter Agentur-Idee zurück”.

Kommentare sind geschlossen.

An den Anfang scrollen