Skip to content

Ein neues Corporate Design für SevenOne Media

SevenOne Media Logo

SevenOne Media hat seinen Markenauftritt überarbeitet. Der ProSiebenSat.1-Vermarkter trennt sich von der Farbe Blau und präsentiert sich seit Anfang März in einem Look, in dem Grau, Schwarz und Rot den Ton angeben.

SevenOne Media Wortbildmarke
Die Wortmarke wurde neu gesetzt. Grundlage war die Schrift „New June“, die an verschiedenen Stellen modifiziert wurde (a und d).

„Unser neuer Markenauftritt ist ein klares Bekenntnis zur Marke – dafür steht auch unser neuer Claim ‚Wir bewegen Marken’. Die Marken unserer Kunden, die Sendermarken und unsere Bewegtbildkompetenz sind das Herzstück unserer Arbeit.“, so Malte Hildebrandt, Geschäftsführer SevenOne Media. Das Redesign umfasst die gesamte Geschäftskorrespondenz, den Webauftritt sowie vielfältige Kommunikationsmaßnahmen wie etwa das Kundenmagazin „SevenOne Mag“.

SevenOne Media Mag

Realisiert wurde der neue Markenauftritt unter der Leitung des Teams Design & Creation und dem Brand Management der SevenOne Media in Zusammenarbeit mit dem Bereich Creative Solutions der ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH sowie der Agentur MAGMA Brand Design GmbH & Co. KG.

SevenOne Media Relaunch

Die Umsetzung des neuen Corporate Designs im Internet sowie die Programmierung der neuen Website verantwortete das Hamburger IT-Unternehmen Silpion IT-Solutions GmbH.

Dieser Beitrag hat 21 Kommentare

  1. Hallo,
    Nur mal kurz zur Klärung. Die Grundlage für die Schrift ist hier nicht die NewJune sondern die TeleVoice.
    Was das Bildmarkenzeichen angeht hatte ich einige weiterführende Varianten gemacht, die jedoch aufgrund der gesamten Markenarchitektur des Konzerns nicht in Anspruch genommen wurden. (leider….)
    Hubert Jocham

Kommentare sind geschlossen.

An den Anfang scrollen