Skip to content

DMAX mit neuem On-Air-Design

DMAX – On-Air-Design 2012 from Design Tagebuch on Vimeo.

Zu Ende Februar hat der Fernsehsender DMAX ein neues On-Air-Design eingeführt. Das bislang flächige und einfarbige Logo vollzieht dabei den Sprung in die dritte Dimension. Schick siehts aus.

Dieser Beitrag hat 17 Kommentare

  1. …wow!

    Der Sender ist definitiv für Männer. Die Kommunikation stimmt. Dankeschön, wer auch immer für das Design verantwortlich ist!

  2. Irgendwie mag es mir nicht gefallen – ich fand das alte flächige Design wesentlich attraktiver. Dieses Pseudo-3D ist dabei nicht einmal das schlimmste, sondern eben der unkreative Rest.

  3. Hat mich sofort erinnert an den Bayerischen Rundfunk.
    https://www.designtagebuch.de/was-ist-eigentlich-heimat/#more-10112
    Nur dort wirken die fliegenden Würfel ohne jede Kante im Standbild in irgendwelche Formen geplättet und verlieren ohne Bewegung ihre Identität, während hier der 3D-Effekt durch die Schattierungen toll rüberkommt. Da bleibt natürlich die Frage, warum neben der 3D-Inszenierung das Senderlogo auch noch als Schablone – etwa für die Leuchtstoffröhren – verwendet wird.

  4. Mir will noch immer nicht in den Kopf warum der Sprung in die dritte Dimension einen Mehrwert für ein Design/Logo darstellen soll. Das betrifft u.a. auch die neuen Chrom-Versionen von Autoherstellern oder die gläsern spiegelnden Buchstaben von PayTV-Sendern.
    Meiner Meinung nach hat das alte reduzierte Design viel besser zur geometrischen Form, zur Flächigkeit des Logos und eben auch zur Andersartigkeit des Senders gepasst. Hätte man hiermit eine neue 3D-Funktion promoten wollen wäre es für einen Teaser vielleicht noch okay. Aber so sehe ich vorallem vergebene Chancen. Da wäre mehr drin gewesen, sorry!

  5. kurze, ehrliche Meinung: TOP! – So kann darf ein Zeitgemäßer Auftritt für einen Fernsehsender im Jahre 2012 gerne aussehen.

Kommentare sind geschlossen.

An den Anfang scrollen