„Discover the potential“ – Neue Marke für die Türkei

Turkey Logo

Die Türkei bekommt ein neues Markenzeichen, mit dem zukünftig in der Türkei hergestellten Ware gekennzeichnet werden sollen. Auf einer Veranstaltung der Vereinigung türkischer Exporteure (TİM) wurde das neue Zeichen von Präsident Erdoğan vorgestellt. Einen Verbesserungsvorschlag hatte Erdoğan am Rande der Zeremonie auch gleich parat.

Das neue, türkis-farbene Markenzeichen soll dazu beitragen, die Wahrnehmung türkischer Produkte zu verbessern. Die neue Wortmarke wird das bisherige „Made in Turkey“-Logo ersetzen. „Discover the potential“, gesetzt ist der Museo Sans, lautet der zugehörige Slogan.

Erdoğan erklärte hingegen, dass ihm der Begriff „Potenzial“ nicht sonderlich gut gefällt. Er hielte das Wort „güç“ (Stärke/Macht) für passender (Quelle: todayszaman.com). Für Erdoğan sei die Marke ein Zeichen des „neuen Selbstbewusstseins der Türkei“. Mehmet Büyükekşi, Vorstandsvorsitzender bei TİM, ergänzte: nicht „Discover the potential“ sei die Marke, sondern die Türkei selbst (Quelle: hurriyetdailynews.com).

Verantwortlich für die Kreation zeichnet Saffron Brand Consultant (Istanbul).

Turkey – Discover the potential

Mediengalerie

20 Kommentare zu “„Discover the potential“ – Neue Marke für die Türkei