Skip to content

Kontrovers, aber sachlich und konstruktiv wird im Design Tagebuch diskutiert. Das Design und das jeweilige Thema stehen im Mittelpunkt. So soll’s sein.

Kommentare können, bevor sie sichtbar sind, erst in eine Warteschleife wandern. Die Freischaltung erfolgt nach einer Überprüfung in aller Regel schon wenige Minuten später. Dies dient einer fairen und gehaltvollen Debattenkultur.

In seltenen Fällen kann es auch schon einmal sein, dass ein Kommentar gelöscht wird. Hierzu zählen Kommentare, die keinen erkennbaren Themenbezug aufweisen. Ebenso können Kommentare entfernt werden, in denen Personen in die Kritik geraten. Hohn/Spot, Beleidigungen, persönliche Verbalangriffe und üble Nachrede werden im dt nicht geduldet.

Die individuelle Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt.

Jede Form von Sexismus, Rassismus und Antisemitismus wird im dt nicht toleriert.

Es steht jedem frei im Design Tagebuch zu kommentieren. Bei den Wenigen, die nicht bereit sind ihren echten Namen und eine dazugehörige, sprich eine echte und eigene E-Mail-Adresse anzugeben, nehme ich mir die Freiheit – abhängig vom Inhalt – einen Kommentar zu entfernen. Jeder Leser hat die Möglichkeit, sich über den Autor dieses Blogs zu informieren. Die gleiche Transparenz wünsche ich mir im Gegenzug von allen, die sich bei der Kommentierung beteiligen. Ich denke dies ist nur fair.

Viel Spaß nun beim Lesen und Kommentieren.
Achim Schaffrinna

An den Anfang scrollen