Compaq hat ein neues Logo

Compaq Logo

HP stellte bereits im Mai auf der „Making Connections„-Messe in Shanghai ein überarbeitetes Logo für die Marke Compaq vor. Die neue Wortmarke ist futuristischer und soll die zukünftige Drei-Marken-Strategie des Unternehmens neuen Schwung verleihen. HP’s Executive Vice President, Todd Bradley, sagte dazu, „Compaq is the brand you need, HP is the brand you want, Voodoo is the brand you crave for.“ Compaq wurde 2002 von Hewlett-Packard aufgekauft.

Computerfonts kommen anscheinend wieder voll in Mode. Dem zur Sprechblase modifizierten „Q“ wird neues Leben eingehaucht, denn es kann nun auch quasi als Bildmarke einzeln eingesetzt werden. Auf der Compaq-Site wird das neue Logo in einer kleinen Flash-Animation vorgestellt respektive erklärt, was erstens eine schöne Art ist das neue Markenzeichen einzuführen und zweitens sammelt man so gleich ein paar Sympathiepunkte.

47 Kommentare zu “Compaq hat ein neues Logo