Skip to content

Ausstellung Design + Emotion

Design Ausstellung

Lächelnde Stühle und schwebende Lampen gibt es in der neuen Sonderausstellung „DESIGN + EMOTION. Produkte, die Gefühle wecken“ des Badischen Landesmuseums in Karlsruhe vom 1.8. bis 2.11.2008 im Museum beim Markt zu entdecken. Die Ausstellung präsentiert die Produktvielfalt der modernen Warenwelt und des aktuellen Designs anhand von über 200 Objekten in einem neuen Blickwinkel: Losgelöst von traditionellen Klassifizierungen wie Funktion, Stil, Material oder Designer konzentriert sie sich allein auf die Gefühle, welche die Produkte beim Betrachter auslösen können und definiert die Grundlage des gängigen Begriffs „Emotional Design“.

Dieser Beitrag hat 8 Kommentare

  1. Sehr durchdacht, der anale Hund, wirft arge Rückschlüsse auf den Designer und den Käufer und Besitzer auf :)

  2. Vielen Dank für den Link!

    Tim ich stimme dir zum “analen Hund” zu! :-)

    Mich würde es auch interessieren, was die Kissen kosten!

    Gruß

    Aleks

  3. Da wohnt man schon beinahe in Karlsruhe und dann erfährt man erst hier im Design Tagebuch von dieser interessanten Ausstellung. Werde ich mir in den Semesterferien sicher mal anschauen. Vielen Dank!

  4. Ich komme gerade nicht drauf. Welcher Font wird bei dem Schriftzug “Design + Emotion” verwendet?

    Was ich im Übrigen gerne bei mir ‘rumstehen hätte, wäre die scheinbar schwebende Lampe “FlapFlap”. Die kickt mich :)

Kommentare sind geschlossen.

An den Anfang scrollen