Wir verwenden Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wir tun dies, um das Browsing-Erlebnis zu verbessern und um (nicht) personalisierte Werbung anzuzeigen. Wenn du nicht zustimmst oder die Zustimmung widerrufst, kann dies bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigen.
Klicke unten, um dem oben Gesagten zuzustimmen oder eine detaillierte Auswahl zu treffen. Deine Auswahl wird nur auf dieser Seite angewendet. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern, einschließlich des Widerrufs deiner Einwilligung, indem du die Schaltflächen in der Cookie-Richtlinie verwendest oder auf die Schaltfläche "Einwilligung verwalten" am unteren Bildschirmrand klickst.
zwingend erforderlich
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Beim neuen Logo wurde leider die CMYK-Version ins GIF übernommen.
mars
So schaut die RGB-Version aus:
mars
haha, das Unis ein Kästchenmuster setzen mit einem fehlenden Teil ist ja hochmodern… Wenn das so weitergeht hat jede Uni das gleiche Logo :)
das neue logo wirkt einfacher, moderner und reduzierter.
der technische charakter wird viel besser kommuniziert.
mehr oder weniger austauschbar ist es meines erachtens nicht geworden.
das alte logo war mit anderen schlechten logos austauschbar und das neue logo ist mit modernen anderen mittelmäßig guten logos austauschbar.
viel unverwechselbarkeit ist also nicht flöten gegangen..
was das optische kerning zwischen »T« und »H« angeht, da kann ich meinen vorrednern nur zustimmen…aua..
So ein Schwachsinn! Der Abstand zwischen dem T und H sitzt genau! Wenn man sich das einmal betrachtet.. na was fällt auf? Klar, das T ist nur oben so breit und unterhalb besteht es nur aus einer “dünnen Linie”. In der Schriftart “Courier New” sind alle Buchstaben gleichbreit. Soll heißen ein i nimmt genau soviel Platz weg wie ein W (jedoch ist nicht die linie vom i breiter…). Optisch gesehen sieht es deshalb nur so aus als ob sie “so weit entfernt” wären. Betrachte man allerdings die Entfernung vom T zum H (an der oberen Stelle) und dann vom H zum M, dann fällt einem auf, dass der Abstand EXAKT gleich ist!