Skip to content

Aus DSF wird Sport1

DSF Sport1 Logo

Aus dem Sportsender DSF wird ab 11. April 2010 „Sport1“. Das Redesign ist erforderlich, da der Gesellschafter, die Constantin Medien AG das Sportangebot unter der neuen „ Multimedia-Dachmarke“ SPORT1 zu bündeln beabsichtigt; Stichwort: strategische Neuausrichtung.

sport1

Im Zusatz “Das Sport Fernsehen” lebt das Akronym „DSF“ fort. Erst im Frühjahr wird es mehr zu Sehen geben. Hier das Sport1 Logo in hoher Auflösung.

  • www.dsf.de
  • Ab 11. April 2010 präsentieren sich der TV-Sender DSF und das Online-Portal Sport1 unter der neuen Multimedia-Dachmarke SPORT1 | offizielle Pressemeldung

Danke an Peter für den ersten Hinweis.

Dieser Beitrag hat 42 Kommentare

  1. Dieses Logo finde ich schon seit der Ankündigung merkwürdig. Diese angehängte Eins wirkt nicht homogen mit dem daneben stehenden “Sport”-Banner. Die Farbgebung ist jedoch interessant, und bietet viele schöne Möglichkeiten im Website-Design. Allerdings wirkt das gesamte Logo so “glatt” und auswechelbar auf mich, das der Sender (immerhin mit mittlerweile eingesessenen Dauerbrennern wie BUNDESLIGA AKTUELL, HATTRICK und dem Doppelpass im Programm) schon viel an Authenzität und Vertrauen eingebüßt hat. Man hat das Gefühl, man schaut keinen Sportsender, sondern es läuft in der Dauerschleife Werbung für Sky oder sonst irgendein Bezahlfernsehen. Habe mich immernoch nicht daran gewöhnt und hätte mir ein Logo gewünscht, das dem Vorgänger vielleicht noch ein bisschen ähnlicher und so der Übergang deutlich homogener gewesen wäre. Eine Kampgane nach dem Motto “Wir heißen nur anders, sind aber immernoch die Gleichen” wäre dann möglich gewesen und hätte sicherlich nicht zur allgemeinen Abschreckung geführt. Schade”!

Kommentare sind geschlossen.

An den Anfang scrollen