Skip to content

auf WordPress 2.8 aktualisiert

Ich habe auf WordPress 2.8 aktualisiert. So ganz rund lief das Update diesmal nicht. Die Admin-Umgebung läuft nun erst einmal in Englisch. ** WordPress-Expertenmodus ein: Wenn jemand eine Idee hat, wie man den folgenden Fehler beheben kann: Bei Eintrag von “de_DE” in der wp-config.php, wodurch eigentlich die deutsche Sprachdatei aufgerufen werden soll, erzeugt die Datenbank aufgrund einer Überlastung eine Fehlermeldung (Error establishing a database connection). Wie sieht das generell mit der deutschen Fassung aus? Kann es sein, dass gerade die deutsche Umgebung der Datenbank Extralast verschafft? WordPress-Expertenmodus aus **

Ansonsten bitte ich kurz bescheid zu geben, wenn irgendwo noch etwas durchhängt.

Dieser Beitrag hat 15 Kommentare

  1. Ich warte lieber noch 2 Wochen, bis ich das Update einspiele. Mir sind die Fehler in den ersten Tagen der neuen Version immer zu riskant.

  2. Habe am Freitag 4 WordPressblogs (1 englisch und 3 deutsch) geupdatet – allerdings per FTP – Ergebnis – alles lief einwandfrei ohne Probleme – eigentlich wie bei jedem Update – und das seit WordPress 1.5… und ich frage mich immer warum die Leute ständig jammern oder nörgeln – wegen dem Aufwand…

    Das dauert 2 Minuten pro Blog – Download – Entpacken – Upload und “Update Button”…

  3. Ich hatte mit ähnlichen Problemen zu kämpfen. Autoupdate ging nicht richtig, deutsche Sprachdatei war anschl. nur “halb” verfügbar.

    Bei mir lags daran, dass der Server nicht sandardmäßig PHP5 verwendete, was sich durch folgenden Eintrag in die .htaccess ändern ließ:

    AddType x-mapp-php5 .php
    AddHandler x-mapp-php5 .php

    Seitdem geht alles wunderbar.

Kommentare sind geschlossen.

An den Anfang scrollen