Skip to content

Audi Designwettbewerb SPORE

Audi Design Wettbewerb

Audi sucht das Automobildesign der Zukunft und lädt alle kreativen Denker und Gestalter ein, ihre Vorstellung von einem zukünftigen Audi zu visualisieren und als Beitrag einzureichen. Mit dem Spore Labor (spore.de) gibt Audi jedem Entwickler gratis ein Werkzeug in die Hand, mit dem man in erster Linie zwar neue Kreaturen zum Leben erschaffen kann, das aber gut geeignet sein soll, “einen Audi für das Jahr 2025 zum Leben zu erwecken.”

Als Hauptpreis winkt ein Besuch im Audi-Werk in Ingolstadt. Anschließend gehts mit einem Audi zu einem 2-tägigen “VIP-Schneevergnügen” nach St.Anton. Der zweite Preis ist ein Spiele-PC. Ein echtes Honorar ist das sicherlich nicht. Da muss Jeder selbst wissen, ob er am Wettbewerb teilnimmt.

Schade ist zudem, dass man die eingereichten Wettbewerbsarbeiten nicht in einer Galerie einsehen kann. Das ist doch gerade das Interessante an einem Designwettbewerb. Bitte wie bei jedem Designwettbewerb: zunächst die Teilnahmebedingungen lesen!

via wuv

Dieser Beitrag hat 13 Kommentare

  1. Das ist ja mal ganz super toll. Ein Designwettbewerb und die Software gibt es nur für Windoof Kisten. Eigentlich sollte man doch gerade bei so einem Contest auf Mac setzen da wohl die meisten (Hobby) Designer mit eben diesem arbeiten und nicht mit einem Windoof PC.

  2. @Alex

    Erst lesen, dann motzen… ;-) Google könnte auch helfen. Aber das zeigt ja mal wieder wie sorgfältig sich einige hier mit den Beiträgen beschäftigen, bevor sie wieder alles schlecht reden.

Kommentare sind geschlossen.

An den Anfang scrollen