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7UP im neuen Design

7UP Logo
7UP Logo

Pepsico lanciert für seine Marke 7UP ein neues Verpackungsdesign.

Gefühlt dürfte es das siebte Redesign sein. Zum ersten Mal jedoch ist die Typo nicht schräg gestellt und auch nicht verzerrt.

7UP Flasche Redesign

„Simpler is better“ lautet passenderweise dazu der aktuelle Claim.

Dieser Beitrag hat 50 Kommentare

  1. @ liqui.do

    “Juhuuu-Bauhaus-Schätzchen”, “50er-Jahre-Nachkriegsfassade”, “Bubbles-Typo-Unterzeile”…
    liqui, du schweifst zu weit aus, und landest mit deiner aussage dort, wo man mit so einer aussage nur landen kann: irgendwo im niergendwo.
    jetz konzentrieren wir uns noch mal auf das thema: “7up im neuen design”, dann ein bild VORHER und ein bild NACHHER. und dann lies bitte noch mal mein kommentar und von anderen befürwörter.
    mit “bauhaus” kann jeder kommen. und wenns nicht hilft, dann gibts ja noch “ulmer schule”.

  2. Also bedenkt man, von wo man kommt, halte ich das neue Design für sehr gelungen. Die ganzen Kommentare, die das neue Logo als billig bezeichnen, kann ich insofern nicht nachvollziehen, denn vor mich sieht das alte Logo nach billig aus…

    Am Ende ist es sowieso immer Geschmacksache – so oder so… ;-)

  3. @Andreas: “Alle Welt quatscht von Umweltschutz… bin gespannt, wie lange so ein Müll trotzdem noch unverdrossen gekauft wird.”

    Sag mir wo ich 1l-CocaCola in Glasflaschen kaufen kann. Na? Na? ;)

  4. Und was ist daran neu?

    Die Hersteller-Website erscheint etwa seit Ende letzten Jahres im neuen Design. Derzeit prangt dort noch der gelbe Störer „Jetzt im neuen Design“. An keiner anderen Stelle im Netz wurde das Redesign bis dato vorgestellt. Vermutlich sind die neuen Flaschen auch noch nicht in allen Supermärkten zu finden. All das zeigt, dass das Verpackungsdesign „neu“ ist.

  5. Zeitgeist verpennt, Markenlogo billig gemacht, fällt im LIDL ungefähr so auf wie “Freeway”-Cola. Und nicht nur da. Und es hätte doch 100+ tolle Möglichkeiten gegeben, das Ganze innovativ + schick + schön zu machen.

    Gerade bei 7up sind schräg, 3D und Schatten eine Art Wiedererkennungsfaktor. Das hätte man doch problemlos weiter entwickeln können.

  6. “3D und Schatten eine Art Wiedererkennungsfaktor. Das hätte man doch problemlos weiter entwickeln können.”

    wer schon auf sinnlose effekte eine wiedererkennung zurückführt – scheint die marke schon voll im keller

  7. Ich bin ehrlich gesagt noch hin und hergerissen. Einerseits stimmt es, dass das alte Design mit seinen Verzerrungen, Schatten… etc. einen gewissen Charakter hatte. Aber richtig stark a la Sprite oder Coca Cola. Es sieht jetzt tatsächlich isotonisch aus, was es ja nicht ist. Trotzdem nicht unansprechend und in Verbindung mit der Site wirkts sogar sexy. Ich denke man muss es mal live im Supermarkt sehen, dann darf gemeckert werden ;)

  8. Also ich versteh die Aufregung garnicht. Wer klare, einfache Formen als Billig betitelt, sollte sich vielleicht nochmal gute Logos anschauen. Ich für mein Teil halte es immernoch beim dem “ºGrundsatz“¹, dass man Logos in Sand malen können muss. Das dürfte beim Redesign um einiges leichter fallen. Billiglimos im Supermarkt der Wahl haben sich doch in den letzten 20 Jahren mit Effekten nur so gegenseitig überboten, wenn ich an Werbung denke wird einem ja schlecht – und ich meine das ganze Effektzeugs.
    Ich finde das Redesign prägnanter, es wird eine Weile dauern bis man sich daran gewöhnt hat, aber besser als das Alte is es allemal.

Kommentare sind geschlossen.

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