Skip to content

100% VIDA – Markenauftritt für Teneriffa erneuert

Tenerife Logo – 100% Life

Teneriffa, die größte der Kanarischen Inseln, erhält einen neuen Markenauftritt. In diesem Zusammenhang wurde auch der Claim aktualisiert, der nun „100% VIDA“ bzw „100% LIFE“ lautet.

Zehn Jahre nach Einführung der Tourismusmarke („disfruta de todo“) sei es nun an der Zeit, das visuelle Erscheinungsbild zu optimieren. Nach stark sinkenden Touristenzahlen im Zuge der Krisenjahre 2007/2008 haben sich diese wieder bei rund 5 Millionen Urlaubern pro Jahr eingependelt. Bewusst entschied man sich, so die offizielle Presseerklärung, für eine Modernisierung des bestehendes Designs und gegen die Einführung eines völlig neuen Logos.

Vor dem Hintergrund der Erneuerung des Markenauftritts wurde auch das Logo modifiziert. Die Bildmarke, die an Spaniens höchstem Berg, den Vulkan Pico del Teide erinnern soll, wurde ebenso modifiziert wie die Wortmarke „TENERIFE“, die nunmehr rein in Großbuchstaben angelegt ist. Die Agentur FutureBrand (Madrid), die bereits 2005 für die Kreation verantwortlich zeichnete, verfeinerte damit das seinerzeit von ihr selbst entwickelte Konzept.

Teneriffa Logo – vorher und nachher

Mediengalerie

Weiterführende Links

Dieser Beitrag hat 11 Kommentare

  1. Für mich ergibt sich die Form des Pico del Teide sehr schlüssig als Negativ zwischen X und Wurst. Die Überarbeitung ist ok, die alte Typo passte für mich indes besser zu Urlaub und spanischer Mentalität. Ob ein solches Logo überhaupt einen messbaren Einfluss auf Besucherzahlen hat – da habe ich meine Zweifel. Sicherlich ist die Frage, wieviel ich in Sichtbarkeit generell investiere, deutlich relevanter.

Kommentare sind geschlossen.

An den Anfang scrollen